Skip to main content

Test Zwiebelschneider

Zwiebeln schneiden … wer mag das schon? Tränen und Brennen in den Augen … und dann der Geruch an den Fingern? Nein, danke! Dafür gibt es seit vielen Jahren verschiedenen Zwiebelschneider als schnelle Küchenhilfe. Es gibt da die Variationen der Zwiebelschneider, Zwiebelzerkleiner, Zwiebelhalter oder Zwiebelhacker, manuell oder elektronisch, groß und klein.

Hier kurz einige Erläuterungen der einzelnen Variationen:

Zwiebelschneider:

Bei vielen Gemüseschneider gibt es einen gesonderten Messereinsatz/Messereinschub für das Schneiden von Zwiebeln. Einfach die Zwiebel auf den Messereinsatz legen einmal runter drücken, fertig.

Zwiebelhalter:

Schon der Name sagt alles, der Zwiebelhalter verfügt über Zinken, die es ihm erlauben, die Zwiebel zu halten und dem Nutzer das Schneiden des Gemüse vereinfacht.

Zwiebelzerkleiner:

Hierzu schau bitte unter der Rubrik Gemüsezerkleinerer nach, denn mit diesem Gerät lässt sich natürlich auch eine Zwiebel schnell und einfach zerkleinern. Der Gemüse­ bzw. Zwiebelzerkleiner wird in der manuellen Ausführung ­ ohne Strom ­ mit einem Zugmechanismus angeboten zwei Scharfe und hochwertige Klingen kommen dabei zum Einsatz. Die Bedienung und Reinigung der Geräte ist kinderleicht und geht wirklich super schnell von der Hand. Die Geräte sind handlich und nehmen nicht viel Stauraum ein.

Zwiebelhacker:

Der Zwiebelhacker, was für ein Wunder, hackt die Zwiebel fein und sauber. Auch dies ist eine der vielen Methoden der Zwiebel ans Leder zu gehen. Dieser Küchenhelfer hackt mit seinen scharfen Klingen die Zwiebel . Einfach mit der Hand auf den Knauf mehrfach drücken und schon hat man seinen Zwiebel gehackt.



Zum Schluss sind da noch die elektrischen Zwiebelschneider zu erwähnen. Diese Geräte funktionieren nach den gleichen Prinzipien des Zwiebelzerkleiner oder Zwiebelhacker, eben nur mit Strom.

Egal, für welche Variation man sich entscheidet, die Geräte sind nicht nur für das reine Zwiebelschneiden gedacht. Natürlich kann damit auch anderes Gemüse , wie z.B. Knoblauch, Kräuter oder auch Nüsse verarbeitet werden.

Da es eine Vielzahl von verschiedenen Zwiebelschneider gibt, mit unterschiedlichen Zusatzfunktionen ist auch der preisliche Unterschied vorhanden.

Es gibt Zwiebelschneider von 5,00 Euro bis 30,00 Euro.

Alle Geräte helfen die Zwiebeln schnell und einfach zu verarbeiten. Dabei sind die Geräte in der

Handhabung einfach, schnell zu reinigen und nehmen nicht viel Platz ein.